Übergabe neuer Einsatzkleidung

05.12.2020

Am Samstag, den 05.12.2020 konnte nach gut einem Jahr Vorbereitung, Zahlreichen Produktvorstellungen, Tragetests und Anproben die lang ersehnte neue Einsatzkleidung an alle Kameraden der Gemeindefeuerwehr Thallwitz übergeben werden. Die Gesamte Beschaffung beträgt 85 Garnituren Einsatzkleidung, 21 Paar Einsatzstiefel, 33 Paar Einsatzhandschuhe für die Atemschutzgeräteträger und 25 neue Helme. Damit kann den immer weiter steigenden Einsatzanforderungen der Kleidung wieder Rechnung getragen werden, da die jetzt ausgemusterte Kleidung z.T. 13 Jahre alt war, und damit entsprechend verschlissen. Für dieses Gesamtpaket hat die Gemeinde Thallwitz rund 90.000 € kosten lassen. Ein Teil davon wurde durch Fördergelder Mitfinanziert.

Dieses Ereignis rundet damit den Tag des Ehrenamtes für uns natürlich besonders ab.

Bild zur Meldung: Übergabe neuer Einsatzkleidung