Hochwasserhilfe RLP

24.07.2021

Nachdem wir 2002 und 2013 auf Zahlreiche Hilfe bei den Hochwasserlagen zurückgreifen konnten, sind nun unsere Kräfte in einem gemischtem Team unserer Ortsfeuerwehren Böhlitz, Röcknitz und Thallwitz auf dem Weg nach Euskirchen in NRW. Zusammen mit weitern Kräften aus Altenbach, Bennewitz und Deuben sind Sie heute Abend als Verband gen Westen aufgebrochen.

Am Dienstagmorgen gegen 7.00 Uhr erreichten unsere Helfer nach 10h Fahrt, den Zentralen Bereitstellungsraum am Nürburgring. Hier änderte sich der geplante Einsatz, statt nach Euskirchen, erhielten unsere Kräfte den Einsatzauftrag für Altenahr. Hier sollen die Großteils noch nicht erreichten Teile des Ortes Erkundet, und beim Bau einer Behelfsbrücke unterstützt werden.

Außerdem sind hier Etliche Einheiten des THW und der Bundeswehr mit im Einsatz.

Bild zur Meldung: Hochwasserhilfe RLP

Hochwasserhilfe Altenahr (20.07.2021)