Jahreshauptversammlung 2022

24.02.2023

Am Freitag, den 13. Januar 2023, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Böhlitz statt. Kommandant Lutz Bräutigam ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei konnte unter anderem auf insgesamt 27 Einsätze  mit 2662 Stunden ehrenamtliche Tätigkeiten zurückgeblickt werden. Zum Stand 31.12.2022 zählen wir 74 Kameradinnen und Kameraden in allen Abteilungen.

Außerdem konnten wir 2 Kameradinnen und 7 Kameraden ihre Urkunden für die im November erfolgreich bestandene Grundausbildung und Sprechfunkausbildung überreichen.

Kamerad Hermann Mieth wurde für 60 Jahre treuen Dienst in der Feuerwehr mit dem einem Ehrenzeichen geehrt und unser Kommandant Lutz Bräutigam für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet. Dennis von Rhein und Max Wugk konnten aufgrund Ihrer Ausbildung vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden.

Ein weiterer großer Punkt dieser Jahreshauptversammlung war die Wahl der neuen Wehrleitung für die nächsten fünf Jahre.

Neuer Wehrleiter wurde der bisherige Stellvertreter Maximilian Merker. Als neuer Stellvertreter wurde Dennis von Rhein gewählt, welcher gleichzeitig auch die Funktion des Jugendwartes übernehmen wird. In den Ortsfeuerwehrausschuss wurden außerdem Ronny Jach (Gerätewart) , Haiko Wugk (Atemschutzbeauftragter), Lutz Bräutigam (Leiter der Ehrenabteilung) und Dirk Borgmann (Leiter des Spielmannszuges) gewählt.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2022