Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 08/16

Datum

12.07.2016

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

FKfz - brennendes Landwirtschaftfahrzeug- Feldbrand

Alarmierungszeit

12:50 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1  TSF-W/Z 11/46/1          

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Wurzen, FF Nemt, FF Kühren

Gemeindeverband Lossatal, FF Altenbach, FF Brandis

Geräte :

Schnellangriff

Bericht :

Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Wurzen wurden Wir zu einem Feldbrand zwischen Wurzen und Böhlitz nachalarmiert. Es brannten ca. 3ha Feld, meherere Strohballen, sowie eine Strohpresse. Da das Feuer drohte auf die andere Straßenseite überzugreifen, wurden alle umliegenden Wehren sowie mehrere Tanklöschfahrzeuge nachgefordert.

Da sich unser TLF 3000 an diesem Tag in der Werkstatt befand, konnte dieses nicht mit ausrücken.