Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 09/16

Datum

24.07.2016

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

FKfz - Strohpressenbrand

Alarmierungszeit

20:31 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz

 

Geräte :

Hochdrucklöscheinrichtung, Wärmebildkamera

Bericht :

Durch einen technischen Defekt ist ein Lager einer Strohpresse heißgelaufen und entzündete damit Abgelagerte Strohreste in der Presse. Da der Brand rechtzeitig durch den Fahrer erkannt wurde, leitete er mit einem mitgefürten Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen ein. Dadurch konnte ein übergreifen auf das Stoppelfeld verhindert werden. Wir löschten dann die Presse ab und kontrollierten das Ergebnis mit der Wärmebildkamera.