Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 10/17

Datum

29.04.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

HVKUKlemm

Alarmierungszeit

16:36 Uhr

Einsatzende 18:06 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1 ELW1 11/14/1

 

FF Thallwitz; Polizei 3 Funkstreifenwagen;

Rettungsdienst 2x RTW, 1x NEF

Geräte

Ölbindemittel + Besen

Bericht :

Am Samstag Nachmittag wurden wir zusammen mit der FF Thallwitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen Alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle gemeldet, das alle Personen durch die Anwesenden Verkehrsteilnehmer, aus den Fahrzeugen befreit werden konnten. Unsere Aufgabe bestand dann drin, die auslaufenden Betriebsstoffe der Verunfallten Fahrzeuge zu Binden, und die Unfallstelle in beiden Richtungen Abzusperren, welches durch eine Vollsperrung der S11 zwischen Thallwitz und Eilenburg geschah. Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdient betreut und zur weiteren Untersuchung in ein Umliegendes Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei die Sperrung übernahm, war der Einsatz für uns beendet, und weitere Polizeiliche Maßnahmen wurden eingeleitet.