Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 11/17

Datum

30.05.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

HSonst- Straße unter Wasser

Alarmierungszeit

19:06 Uhr

Einsatzende 19:24 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1 ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1

 

Polizei

Geräte

Halligan Tool

Bericht :

Nachdem am Dienstagabend ein Unwetter über unseren Landkreis zog, wurden nebst unzähligen Feuerwehren im Umkreis auch wir auf den Plan gerufen. Unter der Bahnbrücke in der Lossaer Str. sollte sich eine große Wassermenge befinden und Gullydeckel ausgehoben haben. Beim eintreffen war die Polizei bereits vor Ort, von dem Wasser war nicht mehr viel zu sehen, jedoch lagen einige Gullydeckel auf der Straße. Diese wurden wieder eingesetzt und der Dreck, welcher das Wasser mitgebracht hatte, noch zur Seite gekehrt. Als wir uns bei der Leitstelle Einsatzbereit meldeten, wurden wir mit einem Folgeeinsatz in Röcknitz beauftragt.