Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 12/17

Datum

30.05.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

HSonst, Wassereinbruch in Keller

Alarmierungszeit

19:24 Uhr

Einsatzende 20:24Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1 ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1

 

FF Röcknitz

Geräte

Tauchpumpe

Bericht :

Nachdem wir mit dem ersten Einsatz des Abends fertig waren, wurden wir nach Röcknitz in die Hauptstraße Alarmiert. Vor Ort stelle sich die Lage allerdings nicht so dramatisch vor, wie gemeldet. Durch den Starkregen kamen Die Wassermassen von den Feldern gespült, sodass die Kanalisation nicht ausreichte und in die Gärten floss, was dazu führte dass sich auf dem Hof das Wasser sammelte und bis Unterkante der Fensterbänke der Kellerfenster stand. Da sich beim Eintreffen der Wasserspiegel bereits wesentlich gesenkt hatte, Pumpten wir mittels Tauchpumpe nur noch einen Schacht aus, und Sperrten die völlig überflutete Straße, bis diese wieder passierbar war. Die Feuerwehr Röcknitz hatte mit Ihrer Tauchpumpe noch größere Wasseransammlungen aus dem Garten rausgepumpt, und übernahm dann noch Folgeeinsätze im eigenem Ortsgebiet.