Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 13/17

Datum

19.06.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

FKlein - Brand Holzhaufen

Alarmierungszeit

13:50 Uhr

Einsatzende 16:50 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TLF3000 11/26/1 TSF-W/Z 11/46/1

 

FF Röcknitz, FF Thallwitz, Polizei

Geräte

Schnellangriff TLF 3000, UHPS, Wärmebildkamera

Bericht :

Am frühen Montag Nachmittag den, 19.06.17, wurden wir mit der FF Thallwitz durch die FF Röcknitz nachalarmiert. Diese wurde zu einem brennenden Holzhaufen im Wald alarmiert. Durch die FF Röcknitz wurde bereits ein Pendelverkehr zum nächsten Hydranten in Zwochau aufgenommen. Als wir eintrafen bekamen wir den Einsatzauftrag mittels Schnellangriffen die weitere Brandbekämpfung vorzunehmen, das sich das TSF-W Röcknitz gerade beim Wasser holen befand. Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, wurde mittels UHPS der betroffene Teil mit Schaum eingedeckt. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera hat die Einsatzleitung beschlossen, unseren Tankinhalt des TLF3000 noch einmal über den betroffenen Teil zu Verteilen und im Anschluss nochmals einen Schaumteppich aufzutragen. So konnte nach knapp 2h der Einsatz beendet werden.

 

Bilder zu diesem Einsatz finden sie in der Galerie/ Einsätze 2017

Bericht mit Bildergalerie Kreisfeuerwehrverband LK- Leipzig