Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 17/17

Datum

06.09.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

TH1: Baum- Höhe/ Tiefe

Alarmierungszeit

16:52 Uhr

Einsatzende 17:45 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1

 

Transporter eines Ortsansässigen Handwerkers

Geräte

Kettensäge

Bericht :

Eine Woche nach der Umstellung zu IRLS nach Leipzig, folgte auch für uns der erste Einsatz mit der neuen Leitstelle. Nachdem am Nachmittag ein kleines Unwetter über unser Dorf zog, hat es unseren Ständebaum nicht mehr an seinem Platz gehalten und er ist auf ca. 4m höhe abgebrochen. Nachdem Anwohner den Vorfall bei einem Kameraden unserer Wehr meldeten, gab es eine kurze Lagebesprechung und es wurde der Alarm über die Leitstelle ausgelöst. Kurzerhand wurden dann alle Schilder vom Stamm entfernt und Sichergestellt, und der Stamm in den feuerwehrgarten Transportiert. Dort wurde er mit der Kettensäge in handliche Stücke zerkleinert, und wird uns zum Knutfest im Januar, seine letzte ehre als Feuerholz erweisen.

 

Bilder in der Galerie Einsätze 2017