Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 18/17

Datum

22.09.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B1 Acker, Strohballenbrand

Alarmierungszeit

17:20 Uhr

Einsatzende 18:05Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1 TSF-W/Z 11/46/1 ELW1 11/14/1

 

FF Thallwitz

Geräte

 

Bericht :

Mit der Meldung "B1 Acker- Strohballenbrand" sind wir am Freitag Nachmittag durch die IRLS Leipzig nach Nischwitz Alarmiert wurden. Vor Ort konnten wir jedoch nur Feststellen, das dort nur die Nischwitzer Agrargenossenschaft mit der Feldbearbeitung beschäftigt war, die jedoch mit viel Staubentwicklung verbunden war. Auf der Rückfahrt konnten wir jedoch in Lossa eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Diese stellte sich jedoch als angemeldetes Lagerfeuer zum Bikertreffen in Lossa dar, und somit gab es auch her keinen Grund zu Beanstandung und wir fuhren zurück in Gerätehaus.