Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 23/17

Datum

26.10.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

B1- qualmt PKW

Alarmierungszeit

06:21 Uhr

Einsatzende 07:21Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz

Geräte

 

Bericht :

Am Donnerstag morgen wurden wir durch die IRLS Leipzig zusammen mit der FF Thallwitz nach Thallwitz zu einem brennenden PKW Alarmiert. Vorort stellte sich jedoch heraus, das es sich um einen Verkehrsunfall handelte, wobei eine eingeklemmte Person schon durch Ersthelfer und den Rettungsdienst befreit werden konnte. Unserer Aufgabe bestand dann darin, die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der Verunfallten Fahrzeuge abzuklemmen. nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz für uns beendet werden. Die Straße war aufgrund der Unfallaufnahme der Polizei noch bis in die Mittagsstunden gesperrt.