Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 24/17

Datum

24.1212017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Brand Stall- Gebäude

Alarmierungszeit

15:03 Uhr

Einsatzende 16:30 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1 TSF-W/Z 11/46/1

 

FF Röcknitz, Stellv. Kreisbrandmeister, Polizei

Geräte

Schnellangriff

Bericht :

Am Freitag Nachmittag wurden wir durch die IRLS Leipzig zu den Stallanlagen der Agrargenossenschaft in Röcknitz gerufen. Dort sollte ein Stall brennen. Vor Ort stellte sich heraus, das auf einer Fläche von ca. 3x15m die Stroheinstreu brannte. Durch die Mitarbeiter wurden die Tiere aus diesem Bereich in einen anderen getrieben. Durch den Einsatzleiter der FF Röcknitz wurden wir beauftragt, mittels dem Schnellangriff von unserem TLF 3000 die Restablöschung durchzuführen. Nachdem dann das Brandgut mittels Hoflader aus dem Stall gebracht wurde, war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederherstellen.  

 

Bilder sind dem Fotoalbum Einsätze 2017 zu finden.

 

Bericht auf lvz.de