Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 28/17

Datum

09.12.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B: BMA

Alarmierungszeit

09:21 Uhr

Einsatzende 10:21 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1 ELW1 11/14/1

 

FF Thallwitz, FF Wurzen DLK, Polizei

Geräte

Handwerkzeug, Wärmebildkamera

Bericht :

Zu unserem 4. Einsatz in diesem Monat wurden wir am Samstagmorgen Alarmiert. Mit der Meldung Ausgelöste Brandmeldeanlage, ging es nach Thallwitz in die Bahnhofstraße. Da uns bekannt ist, das sich in dieser Firma keine aufgeschaltete  Brandmeldeanlage befindet, gingen wir von einem reellem Brand aus. Vor Ort mussten wir uns zusammen mit der FF Thallwitz Zugang zum Gelände und dem Gebäude verschaffen, konnten jedoch keinen Brand Feststellen, nach der Kontrolle aller Räumlichkeiten, haben wir den ausgelösten Melder gefunden und konnten Entwarnung geben. Nachdem der Eigentümer eintraf, wurde das Objekt Ihm Übergeben und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.