Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 36/18

Datum

1.09.18

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B1: Gestrüpp

Alarmierungszeit

13:43 Uhr

Einsatzende 14:30 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

 

Geräte

Schnellangriff TSF-W/Z und TLF 3000

Bericht :

Nachdem wir vom 1. Einsatz an diesem Tag zurück waren und Mittagspause gemacht haben, ging es kurz danach auch schon weiter. In Vorbereitung auf unser Jubiläum waren ein paar Kameraden schon am Gerätehaus zugange, andere Kameraden die im Ort Arbeiten, bemerkten ebenfalls einen Brandgeruch im Gesamten Dorf. Kurz nachdem wir eine Erkundung starteten, gingen auch schon die Sirenen und Piepser. In der Wurzener Str. kam es zu einem Brand in einem Garten, welcher die Gesamte Wiese und Hecken vernichtet hat. Durch den starken Wind konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Mittels Schnellangriff konnte der Brand dann schnell eingegrenzt und gelöscht werden.

 

Einsatz 36/18_1

 

Einsatz 36/18_2