Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 38/18

Datum

3.10.18

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Feldbrand

Alarmierungszeit

18:12 Uhr

Einsatzende 19:05 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, Polizei

Geräte

Schnellangriff

Bericht :

Auch am Tag der Einheit sollten wir nicht zu Hause bleiben. Pünktlich zur Abendbrotzeit gingen unsere Piepser und riefen uns zu einem B2- Feldbrand nach Lossa. Da der Leitstelle gemeldet wurde, dass das Feuer die anliegenden Grundstücke bedrohe, wurde ein zusätzliches Fahrzeug der FF Röcknitz mit Alarmiert. Vor Ort brannten ca. 300m² Stoppelfeld und ein Komposthaufen, welcher durch die Anwohner am Feldrand errichtet wurde. Mittels Schnellangriff konnte dem Feuer schnell Einhalt geboten werden, sodass wir nach einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen konnten.

 

Einsatz 38/18_4 Einsatz 38/18_3Einsatz 38/18_2 Einsatz 38/18_1