Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 01/19

Datum

06.03.19

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Wohnung

Alarmierungszeit

18:11 Uhr

Einsatzende 20:10 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Wurzen, Rettungsdienst, Polizei

Geräte

Atemschutz

Bericht :

Gegen 18.00 Uhr kam es in Lossa zu einem Küchenbrand. Durch die Nachbarn wurde schwarzer Rauch aus dem Küchenfenster bemerkt, und sofort der Notruf gewählt. Des weiteren wurde sofort nach der Hausbewohnerin geschaut, und diese von den Nachbarn vor dem eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ursache für den Küchenbrand war ein Fettbrand auf dem Herd, welcher versucht wurde, mit Wasser zu Löschen.

 

Artikel lvz.de