Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 03/19

Datum

10.04.2019

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Wald

Alarmierungszeit

17:43 Uhr

Einsatzende 19:48 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1

 

FF Altenbach, FF Bennewitz, FF Deuben, FF Naunhof, FF Pausitz, Polizei

Geräte

Wassertransport im Pendelverkehr

Bericht :

Am frühen Mittwochabend wurden wir durch die Einsatzleitung der FF Bennewitz mit unserem TLF3000 nach Altenbach Alarmiert. Dort kam es in abgelegener Lage zu einem Waldbrand, sodass mehrere Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert wurden, um eine Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen. Dazu wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Für uns war dies der erste Einsatz mit dem TLF 3000, wo wir auf eine weitere Entfernung überörtlich alarmiert wurden, aber auch dafür ist diese Technik vorhanden. Im letzten Jahr haben wir dafür auch schon einmal auf das TLF4000 der FF Altenbach zurückgegriffen.

 

Artikel der LVZ