Einsatz 26/22

Datum

25.10.2022

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Gewerbe

Alarmierungszeit

07:15 Uhr

Einsatzende 08:15 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Wurzen, FF Elstertrebnitz, Rettungsdienst

Bericht :

 

Am Dienstag früh wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Thallwitz, Röcknitz, Wurzen und Elstertrebnitz in das Gewerbegebiet Nischwitz Alarmiert. Gemeldet wurde der Brand einer Industrieanlage mit Gefahrgut, weshalb sich auch die Kameraden aus Elstertrebnitz mit dem ABC-Erkunder auf den Weg machten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch erstmal Entwarnung gegeben werden, es Brannte hier ein Gabelstapler vor einem Hallentor. Der Brand konnte zügig gelöscht werden und nach 1h war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz 26/22