Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr

Die Zukunft der Feuerwehr...

jfAbschlussübung

                                                                       ...BIST DU!!

Unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 5 Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren! Wir treffen uns aller 14-Tage Freitags um uns für unsere Aus- und Fortbildung vorzubereiten. Das machen wir meist auf eine spielerische Art und Weise. Wir machen nicht nur theoretischen Unterricht, sondern im Sommer tun wir auch mal ein Feuer löschen oder ähnliches. Der Besuch im Freibad hat bei uns auch schon Tradition gefunden. Zur Abwechslung wird auch mal ein Film geschaut oder wir gehen mal Bowlen. Der Jahresabschluss findet immer im Dezember statt, da überlegen wir uns immer etwas was wir dann in der Gruppe unternehmen.

Werde auch du Mitglied unserer Jugendfeuerwehr und lerne Leuten in Not zu Helfen!

Melde dich einfach an und du bist mit dabei!

Wenn du…

  • Mindestens 8 Jahre alt bist
  • Mit interessanter Technik umgehen willst!
  • Dir selbst und anderen mit Wissen und Können helfen willst
  • Neue Freunde und echte Kameraden suchst
  • Der Meinung bist, dass helfen wichtiger ist, als ne große Klappe

                                                                                 …dann komm zu uns!!!

 

Komm einfach zu einem unsere nächsten Dienste vorbei.

Wenn du noch fragen hast, nimm mit unseren Jugendwarten auf.

 

Dienstplan 19 JFW

Download Dienstplan

flammen

 

Unsere Jugendwarte haben Ihre Ausbildung nach den Bundeseinheitlichen Richtlinien der Juleica  an der Landesfeuerwehrschule Sachsen absolviert, und nehmen regelmäßig an Fortbildungen dazu teil. Unsere Jugendwarte haben mindestens die Qualifikation des Gruppenführers, um auch eine entsprechende Fachkenntnis zu vermitteln.