22.01.2024

Am Freitag den 12.01.2024 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben unseren Stellv. Kreisbrandmeister Thilo Bergt, ist auch unsere Partnerfeuerwehr aus Hochbrück unserer Einladung gefolgt, und nahm die lange Strecke auf sich, um uns an diesem Abend Gesellschaft zu leisten.

Zum Ablauf:

Der JHV begann mit dem Jahresbericht 2023 durch unseren Wehrleiter Maximilian Merker. Dieser lieferte wichtige Eckdaten und erzählte von besonderen Ereignissen, die im letzten Jahr stattgefunden hatten. In 2023 konnten wir auf 24 Einsätze, 2266,71 Stunden Ehrenamtliche Tätigkeit für Ausbildungen und Einsätze sowie insgesamt 69 Kameradinnen und Kameraden zurückblicken.

Daraufhin folgte der Bericht des Stellvertreters und Jugendwarts Dennis von Rhein, welcher einen Rückblick auf die Dienste und Unternehmungen der Jugendfeuerwehr vornahm.

Laut Agenda hätte daraufhin der Bericht durch den Leiter des Spielmannszuges (Dirk Borgmann) folgen sollen. Leider war dieser an dem Abend krank, und konnte somit nicht erscheinen.

Im weiteren Verlauf wurden Urkunden ausgegeben. Mehrere Kameraden erhielten eine Beförderung. Darunter 6 neue Feuerwehrmänner und 1 Feuerwehrfrau, ein neuer Oberfeuerwehrmann, ein neuer Löschmeister, sowie ein Neuzugang.

Unter dem Punkt „weitere Anmerkungen/ Wortmeldungen“ kamen unser Gemeindewehrleiter, stellvertretender Kreisbrandmeister und die Hochbrücker zu Wort. Diese überreichten uns als Dank ein Präsent.

Somit konnten wir zum gemütlichen Teil des Abends übergeben und ließen diesen entspannt ausklingen.

Ein Dank an alle, die uns im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben und es auch hoffentlich weiterhin tun wollen. Natürlich auch ein Danke an die Hochbrücker für den Besuch, in der Hoffnung, diese Freundschaft weiter zu vertiefen.

Auf ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2023