Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 16/19

Datum

16.08.19

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

B2: Fabrikhalle

Alarmierungszeit

13:39 Uhr

Einsatzende 18:50 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 

 

FF Falkenhain, FF Hohburg, FF Thammenhain, FF Körlitz, FF Großzschepa, FF Lüptitz, FF Meltewitz, FF Wurzen, FF Brandis, FF Elstertrebnitz, Kreisbrandmeister, Stellv. Kreisbrandmeister, Fachberater- ABC, Polizei, FüGr Wurzener Land, FTZ LK-L

Geräte

 

Bericht :

Am Freitag Mittag wurden wir als Teil der "Führungsgruppe Wurzener Land" zu einem Brand in der Biogasanlage Falkenhain alarmiert. Dort war es bei Servicearbeiten zu einem Unfall gekommen und das restliche Substrat in einem der Behälter entzündete sich und es kam zu einem Schwelbrand in dem Behälter. Aufgrund der sehr komplexen Lage wurde im Einsatzverlauf die FüGr- WuLa hinzugezogen, um den ELW der FF Brandis mit Ortskenntnis zu unterstützten und im Hintergrund aufgaben der Einsatzleitung zu erledigen.