Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 02/20

Datum

10.02.2020

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

TH1: Baum

Alarmierungszeit

06:15 Uhr

Einsatzende 07:45 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1

   

Bericht :

Am Montag morgen wurden wir zu einem abgeknickten Baum auf der Ortsverbindung Böhlitz- Lossa alarmiert. Hier stand ein Linienbus und kam nicht weiter, da ein Baum die Straße blockierte, dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und zur Seite gebracht. Keine 800m weiter wartete der Bus wieder auf uns, hier lagen ein paar große Äste auf der Fahrbahn, die wir mit Muskelkraft zur Seite räumten. Im Anschluss führten wir noch eine Kontrollfahrt um den Ort durch, und stießen in der Badstraße noch auf einen großen umgestürzten Baum, den wir auch mittels Kettensäge beseitigen mussten. Somit können wir ein relativ verhaltenes Fazit unter das Sturmtief Sabine setzten.