Link verschicken   Drucken
 

Einsatz 04/20

Datum

27.04.2020

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

B1: PKW

Alarmierungszeit

15:09 Uhr

Einsatzende 16:20 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Hohburg, FF Lüptitz, FF Großzschepa

Geräte

 

Bericht :

Am Montag Nachmittag wurden wir mit der FF Thallwitz zu einen PKW Brand alarmiert, welcher sich in der Ortschaft Lossa befinden sollte. Jedoch konnte hier kein Fahrzeugbrand festgestellt werden, es war aber eine schwarze Rauchsäule in der Nachbargemeinde Lossatal zu erkennen. Wir fuhren der Rauchsäule nach, zu welcher nach unserer Alarmierung, auch die Feuerwehren des Lossatals alarmiert wurden. Zwischen Hohburg und Zschorna befand sich dann der in Vollbrand stehende PKW, welcher bereits durch die Kräfte der FF Hohburg gelöscht wurde. Unsere Aufgabe bestand dann darin, das Fahrzeug der FF Hohburg mit Wasser aus unserem TLF einzuspreisen.