Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 05/20

Datum

02.03.2020

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Feld

Alarmierungszeit

15:30 Uhr

Einsatzende 16:40 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Falkenhain

Geräte

Schnellangriff

Bericht :

Zum ersten Feldbrand der Saison ging es diesmal auf eine Wiese zwischen Thallwitz und Lossa, wo gerade trockenes Grünfutter gemäht wurde. Dort waren bereits ca. 2000m² abgebrannt und es gab eine Flammenfront von ca. 80m. durch den Wind, wurden Funken auf ein benachbartes Getreidefeld getragen, welches ebenfalls anfing zu brennen, wir jedoch auf wenige Quadratmeter begrenzen konnten. Sicherheitshalber wurde in der Anfangsphase das TLF aus Falkenhain nachalarmiert, welches dann noch einmal den Straßengraben bewässert hat. Nach ca. 45 min war der Einsatz beendet, sodass wir zurück ans Gerätehaus fahren konnten, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

 

05/20_1

 

05/20_2

 

05/20_3