Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 06/20

Datum

04.07.2020

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

B2: Fläche

Alarmierungszeit

14:04 Uhr

Einsatzende 17:14 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TLF3000 11/26/1

Weitere Kräfte:

FF Wurzen, FF Thallwitz, FF Lüptitz, FF Burkartshain, FF Kühren, FF Falkenhain, FF Hohburg, FF Altenbach,

Bericht :

Zu unserem 2. Sommereinsatz wurden wir durch die Einsatzleitung der FF Wurzen mit unserem TLF 3000 zu einem Waldbrand an den Radweg Lüptitz- Wurzen alarmiert. Wir sollten zusammen mit dem TLF der FF Falkenhain im Pendelverkehr die Wasserversorgung sicherstellen. Die Einsatzstelle war für alle Kräfte sehr Anspruchsvoll, da die Zufahrt nur über den engen Radweg und Wiesen möglich war, und sich das Feuer auf den Steilen hang des Steinbruches Lüptitz ausgebreitet hatte. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für uns dann beendet.

06/20_1

06/20_2

 

06/20_3