Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 12/20

Datum

01.08.2020

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger

Alarmstichwort

B1: PKW

Alarmierungszeit

14:24 Uhr

Einsatzende 17:20 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Falkenhain, Polizei, Abschleppdienst

Bericht :

Am Samstag Nachmittag wurden wir durch die FF Röcknitz an den Gaudlitzberg nachalarmiert. Dort ist ein PKW in Brand geraten welcher am Eingang zum Steinbruch abgestellt wurde. Schnell griff das Feuer auch den Wald an, sodass weitere Kräfte hinzugezogen wurden. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden Waldbrandstufe 5, wäre ein befahren des Waldes ohnehin nicht zulässig gewesen, weshalb die Polizei auch die Ermittlungen zu diesem Einsatz aufnahm.

 

12/20_1

 

12/20_2

 

12/20_3