Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 03/24

Datum14.04.2024
AlarmierungsmittelDigitale Meldeempfänger, Sirene
AlarmstichwortB2: Gebäude
Alarmierungszeit09:01 Uhr
Einsatzende10:15 Uhr
Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 FF Röcknitz, FF Wurzen, Rettungsdienst, Polizei

Bericht :

Am Sonntagvormittag wurden wir kurz nach 9 von den Frühstückstischen gerufen, mit der Meldung das in Röcknitz eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus stark verqualmt ist. Mit Atemschutztrupps gingen wir zu Erkundung in die Betroffene Wohnung vor, konnten jedoch keinen Rauch mehr ausfindig machen. Nach der Kontrolle aller Wohnungen in dem Betroffenen Eingang konnten wir Entwarnung geben, Lüfteten die Betroffene Wohnung durch und alle Bewohner konnten zurück in Ihre Wohnungen. Was die genaue Ursache für den auftretenden Rauch war, konnten wir nicht klären. Nach einer guten Stunde waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

 Einsatz 03-24