Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 08/2024

Datum09.06.2024
AlarmierungsmittelDigitale Meldeempfänger, Sirene
AlarmstichwortB2
Alarmierungszeit13:33 Uhr
Einsatzende15:30 Uhr
Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Wurzen, Rettungsdienst, Polizei

Bericht :

 

Wir wurden am frühen Sonntag Nachmittag zu einem Kellerbrand nach Röcknitz gerufen. Beim Eintreffen konnten alle Bewohner bereits das Haus verlassen und der 1. Trupp ging unter Atemschutz vor. Auf dem Weg in den Keller konnte der Brandherd an elektronischen Geräten gefunden werden, welche schnell abgelöscht wurden. Nach der Kontrolle und Belüftung des Hauses konnten wir die Einsatzstelle nach einer guten Stunde den Eigentümern wieder übergeben, welche vorerst bei der Familie unterkommen.