Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 09/17

Datum

20.04.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

FGebäude

Alarmierungszeit

23:07 Uhr

Einsatzende 01:07Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TLF3000 11/26/1 TSF-W/Z 11/46/1 ELW1 11/14/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, FF Wurzen (DLK)

Geräte

Schnellangriff, Wärmebildkamera

Bericht :

Am späten Donnerstag Abend ging es noch einmal raus aus den Betten und ran an den Schlauch. Um 23.07 Uhr wurde der Gemeindeverband Thallwitz sowie die Drehleiter aus Wurzen, mit dem Stichwort FGebäude, in die Dorfstraße nach Nischwitz alarmiert. Vor Ort stand ein Pavillon und ein Teil einer Gartenlaube/ Kleintierstall in Flammen. Mittels Schnellangriff konnte den Flammen schnell der gar ausgemacht werden. Nachdem alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz nach ca.1,5h beendet werden, und die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge wurde in den Gerätehäusern wieder hergestellt.