Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 16/17

Datum

13.08.2017

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

HVKUKlemm

Alarmierungszeit

16:52 Uhr

Einsatzende 19:52 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1 ELW1 11/14/1

 

FF Röcknitz, FF Großzschepa, Rettungsdienst, Polizei

Geräte

Hydr. Rettungssatz

Bericht :

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Röcknitz und Großzschepa am späten Sonntagnachmittag, den 13.08.17 Alarmiert. Mit dem Alarmstichwort HVKUKlemm- eine Person eingeklemmt ging es auf die S19- Ortsverbindung Böhlitz- Wurzen, Kreuzung Lossa- Großzschepa. Vor Ort fanden wir 2 Autos auf dem Angrenzendem Feld vor, sowie ein riesiges Trümmerfeld. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und Kümmerte sich bereits um die 4 Verletzten Personen, wovon jedoch die eingeklemmte Person, leider noch an der Unfallstelle aufgrund der schweren Verletzungen verstarb. Die 3 Schwerverletzten Personen, welche sich selbst befreien konnten, wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser Transportiert. Im weiteren Verlauf sperrten wir in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle Großräumig ab, stellten den Brandschutz sicher und mussten auf Unfallgutachter der Dekra und Gerichtsmediziner warten. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Anwesenden Behörden abgeschlossen wurden ist, musste noch die eingeklemmte Person mittels Hydraulischem Rettungssatz geborgen werden. Die Feuerwehr Großzschepa blieb nach Abschluss unserer Arbeiten noch vor Ort, um eine beauftragte Fachfirma bei der Straßenreinigung zu Unterstützen.

 

Bericht LVZ Online

Bericht Kreisfeuerwehrverband LK Leipzig