Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 02/22

Datum

19.02.2022

Alarmierungsmittel

Telefon

Alarmstichwort

TH1: Baum

Alarmierungszeit

11:54 Uhr

Einsatzende 13:45 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Wurzen

Bericht :

An diesem Samstag waren wir bereits zur Fortbildung der Motorkettensägenführer unterwegs, dabei bekamen wir den Hinweis, das zwischen Thallwitz und Kollau ein Baum am Waldrand hing, welcher drohte auf eine Telefonleitung bzw. die Straße zu fallen. Da durch herabhängende Äste auch die Durchfahrtshöhe für größere Fahrzeuge eingeschränkt war, entschieden wir uns nach Rücksprache mit dem Thallwitzer Wehrleiter die Drehleiter aus Wurzen anzufordern und den Baum zu beseitigen. nach ca. 1 Stunde Arbeit konnte die Straße wieder freigegeben werden.

 

02/22_1
02/22_2
02/22_3