Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 17/22

Datum

05.08.2022

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2:

Alarmierungszeit

 Uhr

Einsatzende  Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, DRK Muldental

Bericht :

 

Am Freitag Nachmittag schrillten in der gesamten Gemeinde die Sirenen und Piepser. In der Verwaltung der Agrargenossenschaft Böhlitz kam es zu einem Kellerbrand. Als die ersten Kräfte eingetroffen sind, drang bereits dichter Qualm aus den Türen im Keller und durch einen Mitarbeiter erhielten wir die Information das sich noch Personen im Gebäude befinden. Durch die Angriffstrupps konnten schlussendlich 3 Personen gerettet werden.

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine lang geplante Einsatzübung für die Feuerwehren unser Gemeinde welche noch durch das DRK Muldental und den Stellv. Kreisbrandmeister unterstützt wurden. Der Dank gilt auch den Kräften der Feuerwehr Thallwitz und Feuerwehr Röcknitz-Zwochau sowie der Agrargenossenschaft Böhlitz eG.

17/22_417/22_217/22_117/22_3