Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 25/2022

Datum

03.09.2022

Alarmierungsmittel

Digitale Meldeempfänger, Sirene

Alarmstichwort

B2: Gebäude

Alarmierungszeit

04:44 Uhr

Einsatzende 06:30 Uhr

Fahrzeuge

FF Böhlitz: 

ELW1 11/14/1 TSF-W/Z 11/46/1 TLF3000 11/26/1

 

FF Thallwitz, FF Röcknitz, Polizei, Rettungsdienst

Bericht :

 

Am frühen Samstag morgen wurden wir durch unsere Piepser geweckt und nach Röcknitz gerufen. Hier kam es in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung, durch Öl- getränkte Lappen, welche in einem Ofen entsorgt wurden. Da dieser aber noch eine Restwärme hatte, fing das Öl im Ofen an zu verdampfen und breitete sich in der Wohnung aus. Die Bewohner konnten sich selber in Sicherheit bringen und wir kontrollierten nach der Feststellung die Gesamte Wohnung und Belüfteten diese.

 

Einsatz 25/22_2

Einsatz 25/22_1